* 1968

Ich bin 1968 geboren. Die Musik bedeutet mir seit früher Kindheit sehr viel; und somit alle Ästhetik – auch in fotografischer Hinsicht. Nebst Schulleiter, Pianist, Sänger, Pädagoge, Dirigent und Komponist bin ich auch als Autor und Fotograf tätig – letzteres als Lehrer … herzlich willkommen (-: …

Meine Passion gilt hauptsächlich folgenden Genres der Fotografie:
Landschaft Stillleben Street Porträt Makro

Zudem fasziniert mich die Physik (Optik) sehr. Ich habe viele Formeln für Fotografen entwickelt (so etwa für die Schärfentiefe inklusive der Beugungsunschärfe). Zehntausende von Testbildern bestätigen die Richtigkeit der Formeln – und dazu die weiten Erfahrungen der Fotografen, die diese Formeln anwenden. Schließlich unterrichte ich fürs Leben gern … ! — Bis bald!

MMM7
Formeln
0
Jahre Erfahrung
0 +
Kameras (-:
0
zufriedene Kunden
0 +

Ich besuchte viele Fotokurse und machte die Ausbildung zum professionellen Fotografen über das ‹Fotografie-Institut [FI]› (Sitz in Australien). Stetiges Weiterbilden ist selbstverständlich …

Wer beim Fotografieren an Gott vorbeistaunt — der hat vieles übersehen.

ich und die Fotografie

Equipment meinerseits:
Fujifilm X-T3
Fujifilm X-Pro3
Panasonic Lumix S5
+ viele Objektive etc.

Weitere Informationen zu meiner Person:
Jederzeit sehr gerne eine E-Mail an mich …